02591 - 96 86 382

Smarte Alarmanlagen auch im hohen Alter eine gute Wahl

Smarte Alarmanlagen auch im hohen Alter eine gute WahlSmarte Alarmanlagen auch im hohen Alter eine gute Wahl – Senioren wünschen sich Sicherheit für ihr eigenes zuhause. Ob Mietwohnung oder Eigenheim, gerade Senioren werden gerne Opfer von Einbrüchen oder #Trickdieben.

Daher ist der Wunsch nach mehr #Sicherheit in den eigenen vier Wänden keine Seltenheit mehr. Gerade weil die #Einbruchszahlen jährlich ansteigen, kann es ratsam sein, dass ältere Menschen sich und ihr Hab und Gut durch kompetente Technik sichern. Smarte Alarmanlagen können auch hier eine gute Wahl sein. Senioren brauchen vor der modernen Technik keine Angst zu haben, denn der Profi steht gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und erklärt alle Funktionen gerne ausführlich. Erfahren Sie hier, warum gerade smarte Alarmanalgen für Senioren gut geeignet sein können.

Moderne Anlagen können mehr als Alarm schlagen

Das Grundprinzip ist immer das Gleiche: Die Anlage löst im Falle eines Falles aus. Doch neben #Einbrüchen können von modernen Anlagen heute auch Brände oder Wasserschäden detektiert werden. Wird ein solcher Fall registriert, schlägt das System Alarm. Doch auch damit ist das ganze Spektrum noch nicht abgedeckt, denn was nutzt ein Alarm, wenn man nicht zuhause ist? Ja, der Einbrecher könnte verjagt und Nachbarn aufmerksam werden.

Die Bewohner des Objektes jedoch, erfahren erst was geschehen ist, wenn sie wieder daheim sind. Und können auch dann erst entsprechend handeln. Die Lösung sind #Tablets und Handys, denn durch eine Vernetzung mit dem Alarmsystem kann dieses auf das Endgerät eine Nachricht senden.

So werden die Bewohner auch in Abwesenheit auf dem Laufenden gehalten. Jetzt sagen viele: Aber für #Senioren, ein Tablet? Ja, denn heute sind Senioren äußerst affin was Technik angeht. Darüber hinaus gibt es spezielle Modelle, welche auf die Bedürfnisse von Senioren ausgelegt sind.

Sicherheit durch Fernsteuerung

Wichtig ist auch ein Element. Denn schnell kann im Alltag einmal vergessen werden, die Anlage scharf zu stellen. Dies kann ganz bequem von überall vorgenommen werden, denn durch die Vernetzung können sowohl Rollläden geschlossen werden, als auch Fenster verriegelt, das Licht an und aus geschaltet werden sowie die Alarmanlage an sich scharf geschaltet werden.

Durch eine professionelle Beratung erfahren Senioren, welchen Bedarf ihr Objekt hat. Sie selber können dann entscheiden, welche Elemente sie in ihr Heim integrieren möchten.

So können auch Fernsprechanlagen mit Videoübertragung eine sichere Lösung darstellen. Was ist der Vorteil einer solchen Anlage, speziell für den Verbraucher? Durch diese speziellen Gegensprechanlagen ist es möglich zu sehen wer vor der Türe steht, bevor man sich selber kenntlich zeigt.

Das bedeutet, dass wenn es an der Türe läutet durch die Videoübertragung sofort sichtbar wird, wer auf der anderen Seite steht. Dies kann übrigens auch an Gartentoren montiert werden, sodass ein Betreten des Grundstückes nicht nötig ist. Senioren, beziehungsweise jeder, der diese Anlage nutzt, hat daraus den Vorteil, dass er selber die Türe nicht öffnen muss.

Dies kann vor allem ein guter Schutz vor Trickbetrügern sein. Kennt man die andere Person nicht, muss man nicht mit ihr in Kontakt treten.

Beste Planung ist ein Check vor Ort

Damit die gewünschte Technik auch wirklich auf den Bedarf des Senioren zugeschnitten ist, und dieser die Bedienung auch später mühelos durchführen kann, ist ein Check vor Ort eine gute Möglichkeit.

So kann auch gleichzeitig nach der Montage den Bewohnern alles bis ins Detail erklärt werden. Eine ausführliche Einweisung, sowie ein stetiger Support und Service dienen dazu, dass Senioren sich im Alltag mit der Sicherheitstechnik wohlfühlen und diese auch anwenden können. Übrigens können einige Anlagen auch von der KfW gefördert werden.

Hierzu kann der Profi die entsprechend möglichen Leistungen direkt vor Ort erläutern. Möchten Sie mehr über smarte Sicherheitssysteme erfahren, so besuchen Sie die Webseite www.ms-sicherheitssysteme.de.

 Smart Home Systeme haben wir auch für Sie!

5/5 - (1 vote)