02591 - 96 86 382

Interaktiver Schutz für Ihr Objekt

Alarmanlage Apollo 11 EinbruchschutzInteraktiver Schutz für Ihr Objekt – Moderne Sicherheitstechnik sollte Hab und Gut, Objekt und die Personen schützen, welche sich im Objekt aufhalten. Ob dies nun ein gewerbliches Objekt ist, eine private Immobilie oder Wohnung, oder ein öffentliches Gebäude wie Schulen oder Institution ist, spielt dabei keine Rolle. Schutz muss für alle gegeben sein. Der Schutz des Gebäudes richtet sich maßgeblich danach, welche Anforderungen die Immobilie von sich aus an das System stellt. So kann dieses entsprechend gewählt werde.

Heute gibt es interaktive Sicherheitssysteme, welche neben dem hohen Sicherheitsaspekt auch viele Extras mit sich bringen. Auf Messen zu diesem Thema wird oftmals von Experten über die „Spielereien“ geflachst, doch sie meinen dies nicht böse, sondern sehen darin eine einfache Bedienbarkeit und hervorragende Möglichkeiten für den Anwender. Worum es sich bei interaktiven Systemen handelt und was diese Ihnen bieten können, das zeigt dieser Beitrag auf.

Zeit und Kosten sparen durch hochwertigen interaktiven Schutz

Alle Fenster und Türen kontrollieren, elektronische Geräte ausstellen und dennoch vor der Abreise das flaue Gefühl im Magen etwas vergessen zu haben? Von der Heizung bis hin zum Rollladen können durch interaktive Systeme alle Vorkehrungen auch bequem vom Tablet oder Smartphone getroffen werden.

Viele haben es vielleicht schon erlebt: Die Reise in den Urlaub hat begonnen und nach ein paar Kilometern muss noch einmal zurück zum Haus gefahren werden, weil vielleicht doch noch etwas vergessen wurde ein- oder auszuschalten. Heizungen zum Beispiel können viel Strom und Energie verbrauchen. Während einer längeren Abstinenz wird daher angeraten, diese abzustellen. Sie wird aber oftmals vergessen. Diese Wege zurück zur Wohnung kann man sich  nun sparen.

Ärgerlich ist ein solches Vergessen vor allem dann, wenn nicht einfach zurück gefahren werden kann, weil man sich im Flugzeug oder Zug befindet. Jetzt bieten interaktive Sicherheitssysteme einen vollen Einblick in das, was gerade am und im Haus passiert. Per Klick einfach den Rollladen aus der Entfernung herunterlassen, das Licht an und ausschalten, die Heizung andrehen, damit es bei der Rückkehr warm ist? Alles kein Problem mehr. Es klingt futuristisch, aber es ist heute schon eine gängige Methode.

Interaktives System mit Alarmanlage koppeln

Interaktive Systeme sind leistungsstark und ermöglichen dem Anwender viel Komfort. Je nachdem welches der Systeme in die Immobilie integriert wird, reicht die Bandbreite in jede Facette des Hauses. Durch eine Kopplung mit Rauchmeldern und Alarmanlage kann ein hoher Schutz für Gebäude und Personen erzielt werden. Hierzu empfiehlt es sich, eine ausführliche Beratung in Anspruch zu nehmen, um die Produkte zu erstehen, welche für den eigenen Bedarf geeignet sind. So wird auch sicher keine Schwachstelle am Objekt vergessen.

Lückenlose Sicherheit ist das A und O, ganz gleich ob man sich für ein interaktives System entscheidet oder nicht. Viele der Schwachstellen fallen einem selber aber gar nicht wirklich auf, daher ist eine Beratung eine gute Möglichkeit auch die kleinste Lücke gekonnt zu schließen. Eine gute Möglichkeit, um eine Sicherheit zu gewährleisten ist das beliebte Apollo 11 System. Die Außenhautüberwahrung ermöglicht es den Bewohnern, selbst bei scharf geschalteter Anlage sich im Haus mühelos und frei bewegen zu können. Wie dies genau funktioniert, erfahren Sie in einem speziellen Beitrag hierzu.

Der Aktive Einbruchschutz

 

5/5 - (3 votes)