02591 - 96 86 382

Gute Beratung im Einbruchschutz ist wichtig

Gute Beratung im Einbruchschutz ist wichtigGute Beratung im Einbruchschutz ist wichtig – Gute Beratung im Einbruchschutz ist wichtig! Wie wichtig gute Beratung sein kann, zeigt sich vor allem im Bereich Einbruchsschutz. Dabei gibt es besonders viele Möglichkeiten Produkte in diesem Segment zu erwerben. Ob über das Internet oder gar im Baumarkt, doch bei Tests wurde festgestellt, dass gerade einmal 30% der Mitarbeiter in Baumärkten überhaupt ansatzweise gut informiert über die angebotene Technik im Einbruchschutz sind.

Dabei kann man dem Personal in der Regel keinen Vorwurf machen, denn wirklich kompetente Beratung erhalten Verbraucher in dieser Branche ausschließlich beim Profi. Wie ein Kauf reibungslos ablaufen kann, dass erklärt dieser Beitrag.

Kauf im Internet – Vorab Beratung ist enorm wichtig

Gegen eine Bestellung der gewünschten Technik per Internet ist nichts einzuwenden. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die gewählten Maßnahmen zum Bedarf passen und ein hohes Maß an Qualität bieten. Um beides zu erreichen, sollte vor der Bestellung mit einem Profi besprochen werden, welche Technik wirklich für das Objekt geeignet ist. Viele die unbedarft an das Thema herangehen sind nach wenigen Klicks bereits völlig überfordert.

Das ist kein Wunder, denn die Flut an unterschiedlichsten Möglichkeiten ist mittlerweile sehr groß. Dies hat zwar den Nachteil, dass man als Laie vor einem großen Berg an teilweise nicht verständlichen Geräten steht, auf der anderen Seite bietet dies aber den großen Vorteil, dass der Fachmann aus dem breit gefächerten Spektrum exakt die Produkte auswählen kann, welche den Ansprüchen des Objektes entsprechen.

Der Baumarkt – die beste Adresse?

Laut aktuellen Tests kann es vorkommen, dass man im Baumarkt tatsächlich auf einen Mitarbeiter trifft, der sich mit der Materie gut auskennt. Hier fehlen aber oftmals in der Tat die Kompetenzen, um einen Kunden wirklich fundiert beraten zu können.

Das Problem ist oftmals, dass auch das Objekt, das ausgestattet und sicher gemacht werden soll, nicht bekannt ist und somit schnell zu einer einfachen Lösung gegriffen wird. Diese kann aber bei einem versuchten Einbruch unter Umständen nicht die Sicherheit bieten, wie es beispielsweise die Maßnahmen tun, welche vom Profi zusammengestellt werden. Auch wenn es verlockend klingen mag, aber der Baumarkt wäre keine gute Adresse, um eine hochwertige Lösung in Sachen Einbruchschutz zu erreichen.

Kosten überdenken – der Profi ist die beste Wahl

Wer sich vorab von einem Fachmann ausführlich beraten lässt spart Geld.

Rüstet man auf eigene Faust die Immobilie auf, so kann es sein, dass die Technik eben nicht das hält was sie halten sollte. Dann entsteht neben dem Schaden der durch den Einbruch verursacht wird, auch gleichzeitig ein weiterer Kostenpunkt: Die Neuanschaffung von Einbruchsschutzmaßnahmen. Um diese beiden Kostenfaktoren von vorne herein auszuschließen ist die lohnende Investition in den Fachbetrieb die clevere Wahl.

Zumal hier auch dann wirklich nur die Produkte gewählt werden können, welche wirklich gewünscht sind. So lässt sich in direkter Kommunikation mit dem Fachmann eruieren, was gebraucht wird und wie die Technik integriert werden kann. Des Weiteren kann auch der Einbau sowie die regelmäßige Wartung vom Profi übernommen werden, sodass hier immer alles auf dem neuesten Stand bleibt und reibungslos funktionieren kann.

Für den Erwerb von Sicherheitstechnik sollte auf keinen Fall zur erst besten Alternative gegriffen werden. Wer sich und seine Mitmenschen kompetent schützen möchte, und das sichere Gefühl von hochwertigem Schutz genießen will, sollte auf jeden Fall den Profi wählen und sich hier ausreichend beraten lassen. Nur so, kann später wirklich ein wirkungsvoller Schutz gegen Einbrüche oder Diebstähle erwirkt werden.

Haus bauen mit Sicherheitssystem

 

4.5/5 - (2 votes)